lunes, octubre 30, 2006

Biblioteca...

...es kam wie es kommen musste. Nachdem ich in Deutschland einen nicht unwesentlichen Anteil der UniBib mitfinanziert hatte, war ich begeistert von der hiesigen Regelung, dass man 2 Bücher nur 3 Tage lang ausleihen darf - da kann mans wenigstens nicht vergessen! Das Wochenende zählt nicht mit, sodass ich eine DVD und ein Buch am Mittwoch ausgeliehen hatte und dementsprechend Montag wieder zurückbringen musste. Einfach, strukturiert, gut. DENKSTE!
Ich hatte etwas missverstanden: Es waren nicht 2 Bücher für 3 Tage, sondern 3 Bücher für 2 Tage. Mist. Also hätte ich den Kram schon am Freitag zurückbringen müssen. "Achja," sagte mir der Mann am Rückgabeschalter, "wenn die Medien zu spät zurückgegeben werden, dann zählt das Wochenende mit." Also waren die Sachen nicht einen, sondern drei Tage zu spät?? "Ja genau, das sind dann 2 Medien mal 3 Tage, macht sechs." - Wie sechs? - "Das macht dann 6 Wochen, die Sie keine Bücher entleihen können." - AAAAAAAAAAAAhhhh! - Das, ich, äh, moment. Das wusste ich nicht! "Lo siento mucho." so die beruhigende Antwort des Bibliothekars - YO TAMBIEN, yo lo siento muchisimo!!!!!
Also: 3 Medien für 2 Tage. Ansonsten Stalingrad. Gracias.

P.S.: Wie soll ich bitte ein Buch an zwei Tagen durchlesen?? Angenommen, ich würde zwischendurch auch noch essen und schlafen wollen? Naja, die Sorge muss ich ja jetzt nicht mehr haben - wenn ich jetzt etwas lesen möchte, muss ich dies ja sowieso in der Bib tun, Ausleihen is ja vorerst nich mehr!!

No hay comentarios: